Webserver-Monitoring

pilgrims

Member
Ich habe einen ISPConfig-Server (Debian) und mehrere Webserver/Domains mit WordPress eingerichtet.
Seit kurzem läuft der RAM über und MySQL beendet sich und die Websites laufen nicht mehr (wg. Datenbank-Anbindung).
Ich könnte einfach mal den RAM verdoppeln. Aber da das jetzt relativ plötzlich seit ca. 2-3 Wochen auftritt, könnte es auch mit den neuen WordPress-Versionen zusammenhängen oder mit einer Traffic-Welle, die gerade durchs Netz geht.

Jetzt würde ich sehr gerne wissen, welche Website der Verursacher ist.
Kann man das auf dieser Ebene monitoren? Jeden Tag in jede einzelne AWStats reinschauen ist mühsam. Die Traffic-Statistik innerhalb ISPConfig ist auch ganz nett, aber vielleicht geht mehr. Und die Logfiles hinterher immer nach Anhaltspunkten oder auf Verdacht zu prüfen...
Vielleicht gibt es eine ergonomische Lösung, die ich mir einrichten kann. Wäre Munin dafür auch verwendbar? Gibt es für dieses Szenario ein Konfigurationsmuster?
 

Werbung

Top