Webseite mit mehren Sprachen in Unterordnern

Hey All,
ich benutze als CMS Hugo und versuche gerade meine Seite mehrsprachig zu gestalten.
Dazu legt Hugo selbständig Unterordner (/de/ und /en/) unter public an. In dem public-Verzeichnis werden keine Dateien sondern nur besagte Unterordner mit den entsprechenden Dateien usw. angelegt.

Meine bisherige Nginx-Config in ISPConfig sieht so aus:

Code:
##subroot public ##

location /edit/ {
    auth_basic          "Restricted and Password Protected App";
    auth_basic_user_file /etc/nginx/.htpasswd.hugocms.de;
}
Wie kann ich Nginx dazu bringen Seitenanfragen aus dem deutschsprachigen Raum auf das Verzeichnis de bzw. domain/ nach domain/de/ umzuleiten?
Rest der Welt soll nach /en/ umgeleitet werden.

Falls das nicht funktioniert möchte ich als default zu dem Verzeichnis en bzw. domain/en/ automatisch umleiten.
Ich habe schon viel versucht (try_files, rewrite, return) doch erhalte als Resultat nur eine Rekursion.

Zum Beispiel:

Code:
rewrite ^/(.*)$ http://hugocms.de/de/$1 redirect;
Vielen Dank

Ronny
 
Hi,
das freut jemand bestimmt sehr.
Noch schöner wäre es aber doch den passenden Tipp auch zu finden, wenn jemand die Frage findet, aber keine Antwort wie es gelöst wurde. :) Danke im voraus.
 
Die Lösung ist in der Konfigurationsdatei für das Hugo CMS (in meinem Fall "config.json") nur ein eine globale baseURL zu verwenden (statt eine baseURL für jede Sprache) und den globalen Parameter "defaultContentLanguageInSubdir" in der Konfigurationsdatei auf true zu setzen.
 

Werbung

Top