Webmail Button im Control-Panel führt auf falschen Server

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Logik des Webmail-Buttons im Multiserver Setup nicht oder ist es ein Bug, der nun schon seit einigen Jahren über etliche Versionen hinaus besteht!?

Folgendes Setup: Multiserver-Setup

1 x Master: Nur Control-Panel (Interface) - Kundenlogin.domain.de
ein paar Nodes: Web, FTP, Datenbank, Mail - ServerXX.domain.de

Wenn ich bzw. der Kunde sich nun im Control-Panel anmeldet und zu den Mailboxen navigiert, befindet sich ja bei der entsprechenden Mailbox der Button um auf´s Webmail zukommen. Nun besteht aber das Problem, wenn z.B. die Mailbox auf Server01.domain.de liegt und man auf den Button "Webmail" klickt, öffnet sich der Link trotzdem Kundenlogin.domain.de/webmail richtigerweise müsste der Link aber auf Server01.domain.de/webmail führen.

Nun die Frage dazu: Was macht das für einen Sinn oder ist es wirklich ein Bug, der schon seit langer Zeit besteht oder habe ich irgendwas übersehen zu konfigurieren.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Simone
 

Werbung

Top