WebDAV Digest: client used wrong authentication scheme `Basic'

#1
Hallo,

meine WebDAV Einrichtung mit ISPConfig3 funktioniert unter Windows 7 usw. hervorragend.

Nur leider habe ich eine ClosedSource Anwendung, die obige Fehlermeldung beim Anmelden auswirft.

Wie kann ich dem WebDAV nun beibringen, ebenfalls 'Basic' zu verwenden?

Danke für Hilfe
Frank
 

Till

Administrator
#2
Ich denke mal das wird nicht ohne Änderungen im ISPConfig apache plugin gehen, wenn Du es generell ändern willst. Wenn Du nur für eine website zusätzlich webdav mit basic auth benötigst, dann könntest Du den dafür notwendigen code ins apache direktiven Feld einfügen und dann eine passwd Datei manuell anlegen: https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/mod_dav.html
 
#3
Hallo,

ja danke ... aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ... wie soll das gehen?

Das:
DavLockDB "/usr/local/apache2/var/DavLock"

<Directory "/usr/local/apache2/htdocs/foo">
Require all granted
Dav On

AuthType Basic
AuthName DAV
AuthUserFile "user.passwd"

<LimitExcept GET POST OPTIONS>
Require user admin
</LimitExcept>
</Directory>

sollte wohl unter Apache Direktiven eingetragen werden. Und wie geht es dann weiter?
 

Werbung

Top