Web server config

frank2342

New Member
Hallo zusammen,

ich brauche für div. Webseiten immer wieder eine zusätzliche Ordnerstruktur und ein geändertes DOCUMENT_ROOT. Dies mache ich bisher immer manuell.

Jetzt gibt es ja, wenn ich eine neue Domain anlege die Auswahl "Web server config"

1710251051220.png


Verstehe ich das richtig, das ich dort Anpassungen hinterlegen kann?

VG, Frank
 

pilgrims

Member
Ich würde unter dem Karteireiter "Optionen" im Feld Apache-Directive die Zeile

DocumentRoot /var/www/clients/clientxx/webxx/web/xxxxx/

hinterlegen.
 

frank2342

New Member
Das habe ich bereits. Die zusätzlichen Ordner muss ich dennoch manuell anlegen. Ist jetzt kein riesiger Aufwand, hatte nur gehofft man könne das etwas einfacher gestalten und ich könnte endlich verstehen wozu diese Option genau da ist ;)
 

Till

Administrator
ISPConfig Handbuch, Kapitel: 4.9.2.5 Directive Snippets
Oder einfach mal ausprobieren: system > Direktiven Schnipsel
 

Werbung

Top