Warning: [mysql error 144] Table _ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

vikozo

Member
Guten Tag
bei einer Datenbank bekomme ich folgende Warnung=fehlermeldung

Warning: [mysql error 144] Table './c6Piwigo/piwigo_sessions' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
ich habe ISPConfig mit MariaDB 10.1.44

MariaDB selber läuft und andere Homepage haben kein Problem

gibt es einen Trick diese DB zu reparieren?

ein paar infos habe ich mit google gefunden aber die funktionieren nicht weil es MariaDB ist und icht mysql

gruss
vinc
 

Till

Administrator
Wenn es wirklich nur eine sessions tabelle ist, wie der name andeutet, dann kannst Du sie möglicherweise auch einfach löschen und neu anlegen auf basis des sql dumps den du sicherlich irgendwo im software archiv der applikation findest, das wäre aber nur die letzte option. Reparatur in phpmyadmin mit repair option ist also fehlgeschlagen?
 

vikozo

Member
@Till
und ich versuche es mit Command Lines -
phpmyadmin
Tabelle wählen
Session wählen
und nach dem Reparaturknopf suchen....
Gefunden läuft wieder
VIELEN DANK Till

gruss
vinc
 

Werbung

Top