vzdump tar Größe

etron770

Member
kann man einen Container mit vzdump so speichern dass nur die Größe des benutzten Plattenplatzes als tar File herauskommt.

Ich habe z.B ein Containermit 300 Gb
mache ich ein tar file von /var/lib/vz/root/UID dann habe ich 30 GB, das entspricht auch dem Ergebnis von /# du -h --max-depth=0

Der vzdump hat aber die 300GB komprimiert ca. die Hälfte
 

etron770

Member
Ja der Container ist so groß aber es macht doch wenig Sinn einen 300 Gb großen Dump zu erstellen wenn er nur 40 Gb unkompremierte Daten enthält.
Kann ich irgendwie den Dump so erstellen dass er Speicherpaltz optimiert erstellt wird, dmait ich die Container auf den Backupspace bekomme?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.