Hallo zusammen,
Die 3.0.4 kommt ja immer näher und ich plane schon so langsam mal voraus.
Was wird denn in Bezug auf vServer Verwaltung alles möglich sein?
Folgende Wunsch-Punkte würden mir einfallen, von denen möglicherweise aber schon OpenVZ nicht alle unterstützt
1. Binden eines vHost an 1 oder mehr externe IP Addressen
2. Binden eines vHost an eine interne IP-Addresse (virtuelles Netz) mit Gateway ins Internet
2.1 Durchleiten eines Port auf eine 'interne' VM (Port-Weiterleitung)
2.2 Aufbau eines internen Hostnetzes für VMs, die nicht vom Internet aus ansprechbar sein müssen, aber untereinander kommunizieren dürfen (selber Kunde)
2.3 Durchleiten aller Anfragen auf eine best. Domain auf einen internen Server
2.3 würde bei Kunden, die keine eigene IP Addresse für SSL oder ähnliches brauchen helfen IP-Addressen zu sparen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es so ein Feature gar nicht gibt
Die 3.0.4 kommt ja immer näher und ich plane schon so langsam mal voraus.
Was wird denn in Bezug auf vServer Verwaltung alles möglich sein?
Folgende Wunsch-Punkte würden mir einfallen, von denen möglicherweise aber schon OpenVZ nicht alle unterstützt
1. Binden eines vHost an 1 oder mehr externe IP Addressen
2. Binden eines vHost an eine interne IP-Addresse (virtuelles Netz) mit Gateway ins Internet
2.1 Durchleiten eines Port auf eine 'interne' VM (Port-Weiterleitung)
2.2 Aufbau eines internen Hostnetzes für VMs, die nicht vom Internet aus ansprechbar sein müssen, aber untereinander kommunizieren dürfen (selber Kunde)
2.3 Durchleiten aller Anfragen auf eine best. Domain auf einen internen Server
2.3 würde bei Kunden, die keine eigene IP Addresse für SSL oder ähnliches brauchen helfen IP-Addressen zu sparen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es so ein Feature gar nicht gibt