Vollständiges ISPConfig 3.1 Backup & wieder einspielen

#1
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem.
Ich betreibe einen vServer der noch immer mit Ubuntu 14.04 läuft. Auch wenn es bisher keine Probleme mit dem System gibt, so denke ich dass es inzwischen mal Zeit für ein Upgrade ist.
Da der Server über Virtuozzo läuft, ist ein einfaches Upgrade über die Konsole nicht möglich. Es muss eine komplette Neuinstallation sein.

Da einige Domains und auch E-Mails der letzten 4 Jahre auf dem System liegen, will ich nicht alles wegschmeißen und komplett neu einrichten, sondern ein Backup der gesamten Umgebung machen, die ich auf dem neuen Server nur noch einspielen muss.

Ich habe aber gerade überhaupt keine Ahnung wie ich das richtig angehen muss, sodass hinterher wieder alles funktioniert.

Hier noch einmal kurz die Fakten:
Ausgangspunkt: Ubuntu 14.04 (nach dem Perfect Server setup)
Zielsystem: Ubuntu 18.04 (perfect server setup)
ISPConfig 3.1

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Werbung

Top