Lonesome Walker
New Member
Hallo zusammen,
heute ist Sonntag, und hey, Server scheren sich einen ...
Problem ist:
Kundenserver ist noch Debian Etch, ISPConfig2 Version 2irgendwasuralt (muß noch warten, bis tar mit dem Packern des Backups fertig ist.
sda hat einen irreparablen Fehler, ich kann aber noch prima per Rescue die Daten von /var/www nach /backup (sdb) schieben.
Jetzt die Frage:
ich sichere mir /var/www <- alle Kundendaten, dann /etc für die Settings.
Fehlen mir noch die Binary-Daten der MySQL-Datenbank (/var/lib/mysql), dann habe ich alles zusammen, und die Daten sind sauber gerettet
So, wie kriege ich da dann schnellstens das neue System zum Laufen?
Kann ich bedenkenlos einen neuen Squeeze-Server aufsetzen (nach perfect server), dann den MySQL-Server anhalten, dem die Binaries unterschieben, und wieder starten?
Dann sollte laut ISPConfig ja die Config-Dateien neu generiert werden, oder?
Hatte jemand schon mal dieses Szenario?
Grüße
Lonesome Walker
PS: und nein, das ist NICHT mein Server, meine haben ein ordentliches Backup (und sind nicht Etch )
heute ist Sonntag, und hey, Server scheren sich einen ...
Problem ist:
Kundenserver ist noch Debian Etch, ISPConfig2 Version 2irgendwasuralt (muß noch warten, bis tar mit dem Packern des Backups fertig ist.
sda hat einen irreparablen Fehler, ich kann aber noch prima per Rescue die Daten von /var/www nach /backup (sdb) schieben.
Jetzt die Frage:
ich sichere mir /var/www <- alle Kundendaten, dann /etc für die Settings.
Fehlen mir noch die Binary-Daten der MySQL-Datenbank (/var/lib/mysql), dann habe ich alles zusammen, und die Daten sind sauber gerettet
So, wie kriege ich da dann schnellstens das neue System zum Laufen?
Kann ich bedenkenlos einen neuen Squeeze-Server aufsetzen (nach perfect server), dann den MySQL-Server anhalten, dem die Binaries unterschieben, und wieder starten?
Dann sollte laut ISPConfig ja die Config-Dateien neu generiert werden, oder?
Hatte jemand schon mal dieses Szenario?
Grüße
Lonesome Walker
PS: und nein, das ist NICHT mein Server, meine haben ein ordentliches Backup (und sind nicht Etch )
Zuletzt bearbeitet: