Upgrade von Wheezy

Vision

Member
Hallo,

bei mir läuft noch Wheezy und es wird langsam mal Zeit upzugraden.
Es muss nicht gleich buster sein, aber jessie oder stretch wären sicher sinnvoll.
Kennt jemand eine gute Anleitung, das mein schönes stabiles ispconfig danach noch läuft ?
 

Zwirni

Member
Hab das auch durchgemacht vor fast 2 Jahren. Du müsstest immer Schrittweise aktualisieren. Also:
Wheezy -> Jessie
Jessie -> Stretch
Stretch -> Buster

In Bezug auf ispconfig zu beachten ist die jeweilige Standard-PHP-Version der Distribution. Schau nach jedem Upgrade nach, ob die ispconfig cronjobs laufen. Wenn nein, installiere ggfs. fehlende PHP-Pakete nach. Auch solltest Du spätestens ab Stretch ispconfig selbst auch auf den aktuellsten Stand bringen - nicht vorher da ispconfig 3.0 (falls du das derzeit hast) mit neuerem PHP so seine Probleme hatte.

Hab das Update in der Form auf einem halben Dutzend Servern erfolgreich gemacht. Für den Erfolg hab ich das ganze jedoch in einer VM zwei Mal simuliert und mir die Schritte aufgeschrieben.
 

Vision

Member
Leider ist mir das gesamte System zerschossen ,nachdem ich versucht habe, von Wheezy zu Jessie upzudaten.
Naja , war nicht so schlimm. Ich hatte das meiste vorher gesichert und habe nun ein sauberes Buster mit ispconfig.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.