Umlaute oder Wildcards in Mailfilter-Regel verwenden?

krebsi83

New Member
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass meine im ISP-Config hinterlegten eMail-Filter-Regeln nicht funktionieren, wenn ich nach einem Betreff mit einem Umlaut filtern möchte.

Beispiel-Betreff: Bestände zum 29.03.2019
Filter: Betreff beginnt mit: Bestände zum

Problem ist der Buchstabe: ä
wäre alles mit ae geschrieben, geht es....

Gibt es eine Möglichkeit Umlaute im Filter zu verwenden? Oder gibt es die Möglichkeit statt dem Umlaut ein Wildcard-Zeichen in den Filter zu schreiben?

Beispiel-Betreff: Bestände zum 29.03.2019
Filter: Betreff beginnt mit: Best*nde zum
* = Wildcard-Zeichen


Viele Grüße

krebsi83
 

Till

Administrator
Das Problem wird sein dass der Betreff komplett codiert ist und nicht unbedingt dass es ein Umlaut ist. Schau Dir mal den Quelltext der mail an, die Du filtern willst, was dort in der zeile subject steht. Vermütlich steht da sowas wie:

Subject: =?UTF-8?B?dMOkc3Q=?=
 

Werbung

Top