Bei der Version 3.0.5 (Stand 13.01.2013 aus dem SVN) ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit falsch ausgegeben wird. Zum Beispiel wird auf der Seite "E-Mail Warteschlange anzeigen" (aber auch auf allen anderen Seiten, auf denen im ISPConfig Datum und Uhrzeit ausgegeben werden) ganz oben
ausgegeben, obwohl wir es schon eine Stunde später haben (zumindest hier in Deutschland)
PHP und auch die Systemzeit ist auf die korrekte Zeitzone eingestellt.
liefert die korrekt Uhrzeit.
Soweit ich das erkenne findet sich der Grund in der Zeile 156 in /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php
die man manuell an die korrekte Zeitzone (in meinem Fall 'Europe/Berlin') anpassen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: es wäre prima, wenn bei der Installation oder beim Update von ISPC3
ausgelesen und in die Konfiguration geschrieben wird.
Voraussetzung ist selbstverständlich die korrekte Zeitzone in der genannten Datei oder mittels
gesetzt zu haben.
Code:
Daten vom: 16.01.2013 14:15
PHP und auch die Systemzeit ist auf die korrekte Zeitzone eingestellt.
Code:
<?php
echo date("d.m.Y;H:i");
?>
Soweit ich das erkenne findet sich der Grund in der Zeile 156 in /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php
Code:
$conf['timezone'] = 'UTC';
Lange Rede, kurzer Sinn: es wäre prima, wenn bei der Installation oder beim Update von ISPC3
Code:
/etc/timezone
Voraussetzung ist selbstverständlich die korrekte Zeitzone in der genannten Datei oder mittels
Code:
dpkg-reconfigure tzdata