Hallo zusammen
Bei mir läuft ISPConfig Version: 3.0.3.2 auf openSUSE 11.2 im Grossen und Ganzen einfandfrei.
Zu den anstehenden Mail - 'Problemen' werde ich für jedes einzelne einen Beitrag eröffnen und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
Zum Ersten:
Der Server mit dem ISPConfig läuft hier im Hause im internen Netzwerk (192.168.2.x) hinter einer IPCop - Firewall die den Zugang von Aussen regelt. Funktioniert auch alles bestens.
Doch ich finde immer wieder solche Einträge unter Überwachung -> Mailwarteschlange:
Wie behebe ich das?
Viele grüsse
ralf
Bei mir läuft ISPConfig Version: 3.0.3.2 auf openSUSE 11.2 im Grossen und Ganzen einfandfrei.
Zu den anstehenden Mail - 'Problemen' werde ich für jedes einzelne einen Beitrag eröffnen und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.
Zum Ersten:
Der Server mit dem ISPConfig läuft hier im Hause im internen Netzwerk (192.168.2.x) hinter einer IPCop - Firewall die den Zugang von Aussen regelt. Funktioniert auch alles bestens.
Doch ich finde immer wieder solche Einträge unter Überwachung -> Mailwarteschlange:
Code:
-Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient-------
5AD9660850 18289 Wed Jul 27 00:00:31 webmaster@domain.ch
(host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=04318-11, virus_scan FAILED: virus_scan: ALL VIRUS SCANNERS FAILED: ClamAV-clamd av-scanner FAILED: run_av error: Too many retries to talk to /var/run/clamav/clamd (Can't connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd: No such file or directory) at (eval 101) line 325.; ClamAV-clamscan av-scanner FAILED: run_av error: run_av: Exceeded allowed time at (eval 101) line 532. (in reply to end of DATA command))
empfaenger@domain1.ch
Viele grüsse
ralf