System Protokoll

logifech

Member
Hallo,
gibt es ne möglichkeit das System Protokoll alles aufeinmal zu lsöchen?
Hintergrund ist der, dass ich 100meldungen drinne habe und das ziemlich lange dauert alle einzelnt zu löschen.
 

YoSiJo

New Member
Es kommt ganz drauf an welches du meinst. Bevor wir lange Raten müssen, beschreibe doch bitte genauer welches du meinst, wo und wie du es aufrufst und co.
 

YoSiJo

New Member
Nein. Auch wenn wir hier im Thread ISPConfig sind, kann man nicht eindeutig sagen welches du meinst. Es ist möglich das du das unter /var/log/ meinst oder bereits via Systemd arbeitest. Ich Rate jetzt dennoch mal, das du das im Webinterface von ISPConfig>Überwachung>"System Protokoll Anzeigen" meinst.
Hier muss ich gestehen das ich nicht weiß, ob ISPConfig das log und /var/log/syslog in die DB schreibt. ISPConfig selbst sieht auf jedenfalls nicht dessen Löschung vor.
Sollte es in der DB musst du es da löschen. Sollte er die Daten direkt aus /var/log/ beziehen, sollte dies hier reichen:
Code:
sudo echo "" > /var/log/syslog
Hinweis: Dies gilt nur bei Systemen ohne Systemd.
 

Till

Administrator
Das Log im monitor kannst Du mit folgender sql abfrage zurücksetzen:

UPDATE sys_log SET loglevel = 0 WHERE 1;
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.