System Mails werden an root@SERVERFQDN zugestellt anstatt Admin-Mail

TobiTobs

New Member
Hallo zusammen,

kurze Erklärung zum Setup:
ISPConfig Multiserver nach der "Perfect Server" Anleitung installiert, 1x Admin Panel, 2x DNS (jeweils Mirror), 1x Webhosting bisher. Mailserver werden separat betrieben und sind nicht Bestandteil von ISPConfig.

Wenn ich eine neue DNS-Zone erstelle, wirft er mir jedes Mal den Fehler, dass keine NS-Einträge bestehen (DNS-Zone per Template angelegt, nachdem alle Änderungen auf dem Server deployed sind ist die Zone auch gültig und wird angenommen).
Das eigentliche Problem: ISPConfig sendet eine Fehlermail raus, jedoch nicht an den in den Einstellungen konfigurierten Admin sondern an root@SERVERFQDN.

Kann ich das ändern bzw. gibt es dafür eine Option, die das beeinflusst? Im Anhang sind meine Einstellungen aus der System Config.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • ISPConfig_System_Config.png
    ISPConfig_System_Config.png
    44,8 KB · Aufrufe: 191

TobiTobs

New Member
Danke für deine schnelle Antwort, werde mich damit mal näher beschäftigen. Die reine Umleitung hat noch nicht ganz geholfen (es wird ein Loop daraus), das liegt aber eher an meinem E-Mail Setup.
 

Werbung

Top