Subdomain als Webseite und CNAME im DNS

snocer

Member
Erstelle wir gewohnt für eine Subdomain einen CNAME, anschließend richte ich eine neue Webseite ein mit cname.test.tld soweit auch noch alles gut. Seite wird angelegt inkl. des Testinhalten. Versuche ich jetzt die neue Seite mit einen Zertifikat auszustatten (Letsencrypt) wird dieses nicht erstellt. Woran könnte das liegen? Stehe auf dem Schlauch. hat bisher eigentlich so funktioniert. Bin für Hinweise dankbar.

Till

Administrator

snocer

Member
ich verwende acme.sh die Log Datei in /var/log/ispconfig/acme.log ist leer es sind keine Einträge vorhanden. Das Problem scheint auch nur beim erstellen einer Subdomain zu existieren. Erstelle ich eine neue Domain, erst DNS, dann Mail und dann Web scheint alles zu funktionieren. Für eine neue Domain. "domain.tld" . Versuche ich im Anschluss zu der Domain eine neue Subdomain mit CNAME Eintrag neu als neue Webseite "neu.domain.tld" anzulegen wird diese auch angelegt, aber ein Zertifikat lässt sich nicht aktivieren. Und die log bleibt leer.

Zuletzt bearbeitet:

snocer

Member
wie ein Wunder nichts geändert und nach einem erneuten Versuch, hat er das Zertifikat nun doch erstellt.
Einfach nur Selbstheilung, wie es scheint. Ist für mich damit erst einmal erledigt, wenn es wieder auftritt, würde ich noch einmal nachfragen wollen. :)

Till

Administrator
Da stand doch genau was Du hättest machen müssen im Fall dass Du die oberen Schritte durchgegangen wars unter "Was tun, wenn die oben genannten Schritte nicht helfen?". Wärst du dem Schritt für Schritt gefolgt, wüsstest Du jetzt woran es lag.

Werbung