SSL-Cert von Dovecot ersetzen

thommy

Member
Hoi,

der Mailserver Dovecot läuft aktuell (noch) in der Standardconfig, die im Rahmen der Installation von ISPConfig 3 erstellt wurde - und damit auch mit selbst unterschriebenen SSL-Certs, die bei jedem öffnen der IMAP-Verbindung unter Outlook einen Fehler werfen...

Nun würde ich gerne das SSL-Cert, das dovecot verwendet, durch ein "offizielles" von StartSSL / StartCom ersetzen. Der Speicherort der Cert-Dateien ist ja in /etc/dovecot/dovecot.conf definiert als /etc/postfix/smtpd.cert / ..../smtpd.key

Wo finde ich die Certs für IMAP und POP3 und wie/was muss wo konfiguriert werden, damit auch das CA-Cert verwendet wird?

Grüße

Thommy
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.