ssh oder lokal passwort funktioniert nicht mehr

vikozo

Member
guten abend
ich habe versucht mich via ssh auf den vor 2 Tagen aufgesezten Server anzumelden.
Leider klappt dies nicht mehr - sowohl lokal wie auch via ssh kein zugriff mehr.
via ISPConfig komme ich auf den Server aber eben nicht in die Kommandzeile.
woher kann dies kommen?

danke für tips
vinc
 

nedodu

New Member
Ich rate jetzt einfach mal und würde sagen der Port ist nicht offen, prüfe mal ob Port 22 offen ist (oder dein selbst gesetzer Port). Unter dem Reiter Firewall in ISPConfig 3. Lokal kommst ja immer rauf, auch ohne SSH (also wenn der Server bei dir zu Hause ist).
 

vikozo

Member
Es ist zu erwähnen das es mal geklappt hat und ich weder an Ports noch sonst wie, was angepasst habe.
Auch ist das Problem wenn ich auf der Tastatur am Server einloggen will
 

Till

Administrator
via ISPConfig komme ich auf den Server aber eben nicht in die Kommandzeile.
woher kann dies kommen?

Das kann verschiedene Ursachen haben, der Server kann gehackt worden sein und der Hacker hat Dich durch ändern des root Passwortes ausgesperrt oder die passwd oder Shadow Datei ist beschädigt oder es liegt ein anderer fehler im Betriebssystem vor der einen Login verhindert. Wenn Du direkten Zugriff auf den server hast kannst Du z.B, von einer Linux Live CD / DVD booten, dann die Festplatte mounten und das root Passwort in der /etc/shadow Datei ändern.
 

vikozo

Member
;) Online im Lokalen Netz und erreichbar
:mad: noch nicht von Extern erreichbar

Unterdessen habe ich wieder zugriff auf meinen Computer
 

Werbung

Top