Wenn du überall die Dateien hast ..... und die Datei " /usr/share/roundcube/index.php" auch vorhanden ist (.htaccess sollte auch in dem Verzeichniss sein) ......
apt-get autoremove roundcube
apt-get install roundcube
cd /usr/share
Du kannst roundcube unter Ubuntu auch einfach mit apt installieren. Such mal nach den paketen mit:
apt-cache search roundcube
Das ist so nicht ganz richtig. Weder die eine noch die andere Variante ist für ispconfig gedacht. Beide Varianten funktionieren oder sagen wir harmonieren jedoch 1a mit ispconfig. Mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen.Die Alternative über APT hat den klaren Vorteil, dass du stets eine SICHERE Version hast (nie aber die neuste). Diese ist aber dafür gedacht, auf einem Server ohne ISPConfig zu laufen.
Hallo
der vorschlag es mit apt-get kam eigentlich im Post#7 von Till
Da seh' ich jetzt keinen Widerspruch zu meiner AussageDas ist so nicht ganz richtig. Weder die eine noch die andere Variante ist für ispconfig gedacht. Beide Varianten funktionieren oder sagen wir harmonieren jedoch 1a mit ispconfig. Mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen.
Und da stimme ich dir vollkommen zuIst auch völlig ok. Frag 10 Admins nach der Lösung für 1 Problem. Du bekommst 20 Antworten und jede ist für sich richtig. Welche man dann schlussendlich nimmt liegt an einem selbst. Jede Variante hat ihre vor als auch Nachteile. Alle funktionieren.
Gruß Sven
wenn ich www.kozo.ch/webmail eingeben werd ich weitergeleitet auf https und dann kommt eine Meldung wegen unsicherer Homepage
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen