[solved] API Dokumentation

tondiar

New Member
Hi,

ich würde gerne die ISP API nutzen.

Ich weiß, dass im Download die API-Docs enthalten sind, aber daraus kann ich jetzt z. B. nicht ersehen, wie ich die FPM-PHP-Version bestimme, bei der Neuanlage einer Domain oder Subdomain. Kennt jemand eine Doku mit näheren Erklärungen dazu?

Ich habe zwar das gefunden: https://timmehosting.de/ispconfig-api-schnittstelle-zur-automatisierung
Im Beispiel für sites_web_subdomain_add steht unter Param 'php' => 'y', aber leider auch nicht, wie ich eben die PHP-Version bestimmen kann. Ich bin auch der Meinung, dass ich das wohl eher mit 'php' => 'fpm' oder so definieren müsste.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Markus
 

Till

Administrator
Hallo Markus,

es gibt keine weitere Dokumentation, aber einen einfachen weg um die Parameter selbst zu finden. Leg einfach eine Website in ISPConfig GUI an und schau danach in die Datenbank was in der tabelle web_domain drin steht, das was dort steht entspricht exakt den Parametern die Du im API im $params Array verwenden musst.
 

tondiar

New Member
Hallo Till,
vielen Dank für die Antwort!
Soweit hatte ich gar nicht gedacht :)
Werde ich gleich mal ausprobieren.
 

tondiar

New Member
Hmm, da wird jetzt auch die PHP-Version nicht definiert, sondern nur php-fpm. Okay, muss ich wohl wirklich testen
 

Till

Administrator
Schau Dir alles Felder in der Tabelle an, Du kannst (fast) alles außer den sys_* Spalten via $params array übergeben, unter anderem auch die PHP Version.
 

Werbung

Top