Shellbenutzer

planet_fox

Super-Moderator
Wenn ich einen shell Benutzer einrichte versuche ich per putty drauf zu zu greifen Login passwort eingabe und dann ist der terminal weg . Putty schließt sich
 

Till

Administrator
Welche ISPConfig Version ist installiert und mit welcher ISPConfig Version hast Du den Shelluser erstellt?
 

Till

Administrator
Ist es ein jailed user? Dann ist jailkit vielleicht nicht richtig installiert. Schau mal ins syslog.
 

planet_fox

Super-Moderator
Code:
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: Accepted password for bam from 128.22.33.131 port 54630 ssh2
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: pam_unix(sshd:session): session opened for user bam by (uid=0)
May 22 20:55:38 lol jk_chrootsh[11597]: abort, the group ID from /etc/passwd (5019) does not match the group ID we run with (5043)
May 22 20:55:38 lol sshd[11278]: pam_unix(sshd:session): session closed for user bam
 

Till

Administrator
Schau mal bitte nach ob die Groupid des Users in /etc/group und /var/www/domain.tld/etc/group den Du zum Login verwendest identisch mit der Groupid des "webID" Benutzers dieses Webs ist.
 

Till

Administrator
Ja, das ist ok. Dann Schau mal bitte in die /etc/passwd, ob der webID users dieses webs die gleiche GruppenID und UserID hat wie der user mit dem Du Dich einloggst.
 

planet_fox

Super-Moderator
Wenn ich folgendes mache

Code:
 jk_check jail

kommen einige errors, is des normal . Kann ich den Jailkit mal neu installieren drüber Installieren oder so
 

Werbung

Top