Shell Benutzer permission denied

Till

Administrator
Was meisnt Du denn genau mit web Verzeichnis? Das web root ist gesperrt, da bekommst Du richtigerweise ein permission denied. Schreiben kannst Du in .../web/ und im ../private/
 
Schreiben kann ich in meinem ssh Verzeichnis.
Also wenn ich direkt per ssh einlogge: cd ../meinsshbenutzer

Allerdings möchte ich ja in meinem web Verzeichnis arbeiten, also bspw.
/home/web1

Oder eben in diesem Web Verzeichnis, wo die Dateien drin liegen, welche ich bspw. auch per FTP uploade.
Allerdings kann ich nun auch per FTP nicht in das Web Verzeichnis reinladen, hier bekomme ich ebenfalls ein:
Antwort: 553 Can't open that file: Permission denied
 

Till

Administrator
Du sprichts da von verschiedenen verzeichnissen die unterschiedliche Rechte haben. In das Verzeichnis ../web1/ kannst Du nichts ändern, weder per FTP noch per Shelluser, denn das verzeichnis ist geschützt. wenn man da was ändern könnte dann könnten Deine Kunden den server und die Webspaces von anderen usern angreifen. Wo Du etwas anlegen und hochladen kannst habe ich oben bereist geschrieben.
 

Werbung

Top