Server-Umzug: Probleme mit dem Migration-Tool

telekomiker

New Member
Hallo Gemeinde,

Ich möchte meinen laufenden und extern gehosteten ISPconfig-Server auf einen Proxmox-LXC im neinem Heimnetz umziehen. Dazu habe ich eine Lizenz zum (wirklich beeindruckenden) Migrationtoll erworben. Auf dem neuen Server habe ich die gleiche (neueste) Version von ISPconfig installiert, wie sie auch auf dem externen Host läufft. Alle Ports werden von meinem Unifi USG an den LXC-Container weitergeleitet und sind über die via Dynu umgeleite Domain erreichbar. Ich habe alle Voratbeiten gemäß Doku durchgeführt.

Das Migration-Tool startet und läuft erst mal sauber an. Das Problem, das mit angezeigt wird, ist wie folgt:
[15/328] Setting chmod in /var/www/clients/client1/web1/web to a+r (for .htaccess)
Hier versucht das Tool offensichtlich, die Rechte wie angegeben zu ändern, schafft es aber nach langem warten (gefühlt zwei Minuten) offensichtlich nicht. Statt dessen kommt die Meldung:
chattr: Operation not permitted while setting flags on /var/www/clients/client1/web1
[ERROR] job failed.
Danach läuft der Migrations-Prozess weiter und wiederholt das Ganze bei jeder Site, die implementiert ist.

Was muss ich da tun, um diesen Effekt zu vermeiden?

By the way: natürlich lässt sich in der Folge keine der migierten Web-Sits auf dem neuen Server aufrufen ...:(

Mit Bitte um Hilfe

Telekomiker !
 

Till

Administrator
So wie ich es sehe stimmt da was mit Deinem neuen Server nicht, Du kannst ja mal:

chattr +i /var/www/clients/client1/web1

aufrufen als root auf dem neuen system. Aber um genaueres zu sagen müsstest Du Dich über obigen Link an uns wenden, da wir dann das migrate.log benötigen usw. Aber ich denke mal es liegt an Deiner LXC VM, vermutlich unterstützt sie keine erweiterten Dateisystem attribute, wie ISPConfig sie verwendet. Am Besten wäre es wenn Du sie in proxmox neu anlegts als KVM VM.
 

Werbung

Top