Server löschen

Damian73

New Member
Hallo zusammen,

leider bin ich im Forum nicht fündig geworden.

Uns ist einer der Server im Multiserver Setup abgeraucht und wir haben die Daten dann auf einem neuen/anderen Server wiederhergestellt, soweit so gut. Aber um das zu machen haben wir Postfächer und Webseiten gelöscht und dann aus dem Backup neu erstellt.
Nun stellt sich das Problem, das ISPCONFIG nun noch die Daten versucht zu replizieren, zu dem Server den es nicht mehr gibt somit zeigt er mir dann oben immer noch an wieviel Änderungen repliziert werden müssen...

Wie gehe ich nun vor um diesen Server aus dem Verband zu löschen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

daniel
 

Till

Administrator
Lösche den Server in der Liste unter System > Server Dienste. Schreib Dir aber vorher die ID des Servers auf. Falls Du nach dem Löschen immer noch ausstehende Änderungen hast, müsstest Du in der Tabelle sys_datalog alle Einträge löschen bei denen das Feld server_id dieser ID entspricht.
 

Till

Administrator
Die ID ist eine Zahl. Habe gerade gesehen dass die ja nicht in der GUI angezeigt wird. Schau bitte mal in die Tabelle 'server' des dbispconfig Datenbank, da findest Du die server_id wenn Du nach dem Servernamen suchst, z.B. mit phpmyadmin.
 

Werbung

Top