Samba Intergration

nowayback

Well-Known Member
Moinsen..

Darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber wenn, dann Samba 4... Da Samba 4 jedoch noch lange nicht in der nähe eines Stable Releases ist, habe ich es nicht gewagt hier so etwas zu posten.

Warum Samba4 ?

Ganz klar... die Integration in eine homogene Windows Umgebung :)

Ich hab aktuell 2 Server mit Samba 4 Alpha 19 in ner Testumgebung laufen... Von einer Marktreife is das meiner Meinung nach noch weit entfernt...

Grüße
nwb
 

vikozo

Member
Bin ich froh nicht der einzige zu sein.
Was wird der grosse unterschied sein zwischen Samba 4 Samba 3?
gruss
vincent
 

fischer-ttd

Gesperrt
Ob ein Samba-Server auf einem "öffentlichen" Server wirklich sinn- und zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln.

Nicht umsonst trennt man die Aufgaben der Server voneinander. Allein schon aus Gründen der Sicherheit.
 

Brainfood

Member
ADS Domain Membership war auch unter Samba 3 möglich (mit Kerberos gefummel), Samba 4 ermöglicht einfach obendrein das eigenständige betreiben eines AD
 

Werbung

Top