Roundcube Ubuntu installieren

vikozo

Member
ein Howto do welches mir helfen würde ist die Installation von Roundcube auf ubuntu 12.04 LTE in einem bestehende IPSconfig installation

gruss
vinc
 

Till

Administrator
An sich ist das lediglich ein:

apt-get install roundcube roundcube-mysql

dann in /etc/apache2/conf.d/roundcube das # vor den beiden /roundcube Aliasen entfernen.
 

F4RR3LL

Active Member
Wenn Roundcube sich sauber einbinden soll in ispconfig bzgl Filtern Passwortänderung usw ist aber doch noch bissl Nacharbeit nötig. Auf der .com Seite von Howtoforge gibts alles was Du dafür brauchst.

Gruß Sven
 

Aliraza153

New Member
dickes lob an die die es hier voll drauf haben und dem admin! ;-)
ja, das wäre auf jeden fall mal eine gute sache.
optimal wenn das auf einem centos 5 x64 entstehen würde.
So eine richtige alternative zum AD server….
Gruß an alle
 

Werbung

Top