Hi,
also ich muss diesen Threat einfach noch einmal öffnen, da ich mit der Verfügbarkeit meines Roundcube so meine Probleme habe.
Also ich nutze einen VServer mit Debian6. Ich habe Roundcube wie von Dir beschrieben unter "/var/www/webmail" installiert.
Bislang ist Roundcube nur über meine Serveradresse erreichbar, also meinserver.de/webmail
Jetzt will ich aber ja, dass bezüglich jeder Domain RC starten soll, also meineDomain1.de/webmail
meineDomain2.de/webmail
etc.
Deiner Beschreibung bin ich gefolgt, nur dass ich die "roundcube.conf" nicht unter "/etc/apache2/conf.d" abgelegt hat (das hatte keinerlei Effekt), sondern unter "/etc/apache2/sites-enabled/".
Jetzt erhalte ich aber beim Neustart von Apache folgende Fehlermeldung
Code:
Restarting web server: apache2[Mon Aug 06 21:44:29 2012] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-enabled/000-roundcube.conf at line 1 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
... waiting [Mon Aug 06 21:44:30 2012] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-enabled/000-roundcube.conf at line 1 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
Ich habe schon gesucht, wo hier ein solches Alias schon vergeben ist, habe aber nichts gefunden.
Kann mir einer sagen, wo hier mein Problem liegt?
Schon einmal vielen Dank.
Mfg