kann mir jemand einen Tipp geben für folgendes Problem:
ganz frische ISPConfig Installation mit zwei Webseiten:
- domainA.de
- domainB.de
Konfiguriert sind die beiden Websieten mit IP-Adressen *, Auto-Subdomain www, ansonsten alles default.
Die NS-Einträge für diese beiden Domains verweisen noch auf einen anderen Server.
Daher habe ich einen Alias eingerichtet für
- www2.DomainA.de
- www2.DomainB.de
(NS für die www2 mit IP auf diesen Server existiert natürlich)
Rufe ich nun www2.DomainB.de auf, erscheint www2.DomainA.de
Ist ja auch soweit korrekt wegen:
/etc/apache2/sites-enabled/100-domaina.de.vhost
/etc/apache2/sites-enabled/100-domainb.de.vhost
Egal wie ich nun mit dem Redirects im Domainalias herumspiele, ich schaffe es nicht, domainB.de aufzurufen - und diese auch in der Adressleiste zu belassen (denn auf dieser Maschine gibts ja nur den NS für www2.domainB.de)
Auch habe ich * in der Webseite-Konfig gewählt, die IP wird mir nicht angezeigt, obwohl diese bei
- /System/Serverkonfiguration/[hostname] aufgeführt ist
Checkbox Netzwerkkonfiguration nicht markiert. OpenSUSE-System.
- bei "IP Adressen" hab ich einen Eintrag auf den Client von DomainB.de mit der IP-Adresse in dem Textfeld, vhost=Yes, Ports=80,443
Vor Anlegen der DomainA.de konnte ich www2.DomainB.de wie erwartet aufrufen (es gab ja die DomainA.de noch nicht in der Apache-vHost-Reihenfolge).
Insofern ist alles ok - ich bekomme einfach diesen Alias nicht hin.
Hat jemand nen Tipp? Vielen Dank!!!
ganz frische ISPConfig Installation mit zwei Webseiten:
- domainA.de
- domainB.de
Konfiguriert sind die beiden Websieten mit IP-Adressen *, Auto-Subdomain www, ansonsten alles default.
Die NS-Einträge für diese beiden Domains verweisen noch auf einen anderen Server.
Daher habe ich einen Alias eingerichtet für
- www2.DomainA.de
- www2.DomainB.de
(NS für die www2 mit IP auf diesen Server existiert natürlich)
Rufe ich nun www2.DomainB.de auf, erscheint www2.DomainA.de
Ist ja auch soweit korrekt wegen:
/etc/apache2/sites-enabled/100-domaina.de.vhost
/etc/apache2/sites-enabled/100-domainb.de.vhost
Egal wie ich nun mit dem Redirects im Domainalias herumspiele, ich schaffe es nicht, domainB.de aufzurufen - und diese auch in der Adressleiste zu belassen (denn auf dieser Maschine gibts ja nur den NS für www2.domainB.de)
Auch habe ich * in der Webseite-Konfig gewählt, die IP wird mir nicht angezeigt, obwohl diese bei
- /System/Serverkonfiguration/[hostname] aufgeführt ist
Checkbox Netzwerkkonfiguration nicht markiert. OpenSUSE-System.
- bei "IP Adressen" hab ich einen Eintrag auf den Client von DomainB.de mit der IP-Adresse in dem Textfeld, vhost=Yes, Ports=80,443
Vor Anlegen der DomainA.de konnte ich www2.DomainB.de wie erwartet aufrufen (es gab ja die DomainA.de noch nicht in der Apache-vHost-Reihenfolge).
Insofern ist alles ok - ich bekomme einfach diesen Alias nicht hin.
Hat jemand nen Tipp? Vielen Dank!!!