Realtime-Anlegen per Xinetd

BjoernHH

New Member
Hallo,
beim alten syscp hatte ich mal ein nach einer Anleitung im Netz ein Realtime-Anlegen statt des cronjobs eingebaut.
Dazu wurde einfach nur ein xinetd-Eintrag
{
id = ispconfigtest
port = 7927
socket_type = stream
protocol = tcp
user = root
group = root
server = /usr/local/ispconfig/server/server.sh
server_args =
type = UNLISTED
wait = no
only_from = 127.0.0.1
}
und eine php-Datei
<?php
$timeout = 15;
$socket = @socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, SOL_TCP);
if($socket !== false) {
echo "socket ok"."<br>";
$time = time();
while(!@socket_connect($socket, '127.0.0.1', 7927)) {
$err = socket_last_error($socket);
echo "error:".$err."<br>";
echo socket_strerror ($err)."<br>";;
break;
if($err == 115 || $err == 114) {
if((time() - $time) >= $timeout) {
break;
}
sleep(1);
continue;
}
}
@socket_close($socket);
} else {
echo "ok";
}
?>
angelegt.
Der xinetd hat dann beim Aufruf der Webseite einfach das gleiche Scipt aufgerufen wie vorger der cron.
Leider funktioniert das so nicht mehr, es werden zwar alle Einträge aus der datalog verarbeitet, systemuser angelegt, etc. ... aber die /etc/apache2/sites-available/mydomain.vhost wird nur leer geschrieben.

Ich habe mir dann mal ein paar Variablen aus der apache2_plugin.inc.php ausgeben lassen und gesehen, dass das $tmp_vhost_arr nicht richtig gefüllt ist (bzw. eine 1 enthält). Wenn ich die server.sh, mit den gleichen Daten in allen Tabellen, per cron aufrufe enthält das $tmp_vhost_arr die richtigen Daten.
Steh ich im Moment völlig auf dem Schlauch wo das herkommt ...

Hat das vielleicht schon mal jemand zum Laufen bekommen?

Viele Grüße
Björn
 

Werbung

Top