PureFTPD zeigt Zertifikat als abgelaufen an

logifech

Active Member
Hallo,
mein FTP Client zeigt an, dass mein PureFTPD Server Zertifikat abgelaufen ist, dies kann aber nicht sein. Habe gestern einen erfolgreichen manuellen Renew über ACME.sh ausgeführt für das Zertifikat mit dem Server Hostname. Wenn ich in meinem FTP Programm auf Zertifikat Details gehe, zeigt er auch LetsEncrypt als Zertifikat an, jedoch wird tatsächlich ein altes Zertifikat angezeigt. Jemand eine Idee wo da das Problem liegt?

Zum Einsatz kommen
- Aktuelles Debian Bullsey
- aktuelles ISPConfig

Die Systeme laufen im Multiserver Setup als getrennter Master, Web, Mail, DNS Server.
 

Till

Administrator
Hast Du alle Dienste inkl pure-ftpd-mysql nach dem cert renew neu gestartet? neue certs werden nur beim Start/Neustart gelesen. Und hast du das 'Kombi' cert für den pure-ftpd neu gebaut, das macht ISPConfig ja autoamtisch wenn der renew von ISPConfig gemacht wird, wenn Du es manuell machst, wirst Du das vermutlich von hand machen müssne, also ein cert filr für pure-ftpd das erste den key, dann das cert und dann alle chain certs in der selben Datei enthält.
 

Werbung

Top