Ich habe ISPconfig nach der Anleitung auf einen neuen Server umgezogen. Die statischen Webseiten funktionieren. Alles was aber auf Mysql aufsetzt, läuft nicht, leider komme ich ich keine echte Fehlermeldung, weil mir auf Grund eines zweiten Problems, die Mail mit dem Fehlerinhalt z.B. eines VB-Forums nicht zugstellt werden. Roundcube gibt mir die Meldung aus: Fehler beim Connect zur Datenbank. per phpmyadmin kann ich problemlos auf die Datenbanken zugreifen. Das Problem habe ich aber nur, wenn ich den Mysql Server auf meinem alten Server stoppe! Starte ich den, läuft alles Da bekomme ich gar keinen Reim drauf!
Jetzt tappe ich ganz schwer im dunklen. Ich finde im Augenblick keinen Punkt wo ich ansetzen kann. Apache und mysql neu gestartet, Im Kontrollpanel habe ich die neue IP eingestellt und auch jedem Web die IP zugeordnet!
Für Tip wäre ich sehr dankbar!
Andreas
Jetzt tappe ich ganz schwer im dunklen. Ich finde im Augenblick keinen Punkt wo ich ansetzen kann. Apache und mysql neu gestartet, Im Kontrollpanel habe ich die neue IP eingestellt und auch jedem Web die IP zugeordnet!
Für Tip wäre ich sehr dankbar!
Andreas