Probleme mit Anzeige von Quota (Fehlt für neue Webseiten)

win_tho

Member
Hallo zusammen,

habe ein etwas merkwürdiges Problem: Sowohl /var/www als auch /var/vmail sind auf eine zweite Platte ausgelagert und per Hardlink eingebunden. In der /etc/fstab steht für eben diese Platte:

UUID=93430d74-4322-4254-9955-a0ce594b1f1a /mnt/disk ext4 nofail,usrjquota=quota.user,grpjquota=quota.group,jqfmt=vfsv0 0 0

Soweit funktioniert das auch, lege ich jedoch eine neue Webseite an, fehlt die Quota-Anzeige für diese. Auch bei einem manuellen repquota -avug.

Führe ich zusätzlich noch ein quotacheck -avugm && quotaon -avug sind die Daten anschließend in repquota korrekt enthalten und landen dann auch im ISPConfig.

Hatte bislang auf keinem anderen ISPConfig Server dieses Problem. Eine Idee, was hier die Ursache ist?
 

florian030

Well-Known Member
Ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Wo das genau klemmt, kann ich noch nicht sagen. Bei den ersten Seiten lief das ohne Probleme (über ein paar Monate verteilt) und bei der letzten hatte ich den gleichen Effekt.
Hast Du nur die Seite oder auch einen Shell-User angelegt?
Was ist das für ein OS?
 

win_tho

Member
Sorry für die späte Antwort.. Hatte gar keine Mail vom Forum bekommen.

- Nein, kein Shell-User. Ganz normale Webseiten ohne Extras
- Ubuntu 18.04 LTS

Habe zwischenzeitlich auch zwei neue VMs aufgesetzt. Dort gleiches Verhalten.
 

Werbung

Top