schmidtedv
New Member
Ich mußte den Server (ISPConfig2) wechseln. Nun hat der neue Server eine andere IP und ist komplett neu aufgesetzt nach Etch-HowTo (statt Dedicated jetzt VPS von HostEurope). Die Domains wurden noch auf dem Alten verwaltet unter der alten IP mittels dem HowTo "Eigener Nameserver mit SchlundTech".
Der neue Server ist was die BIND-Konfiguration angeht eigentlich gleich, bis auf die zusätzliche Zeile allow-recursion { none; };
named.conf:
Wenn ich nun bei Schlund hingehe und einfach für den Nameserver-A-Record der Domain (primärer NS) ns.webseite.de die neue Server-IP eingebe kriege ich:
Habe ich da etwas völlig falsch gemacht oder kann ich irgendwie prüfen ob's an meiner Config oder dem ns10 von Schlund liegt?
Der neue Server ist was die BIND-Konfiguration angeht eigentlich gleich, bis auf die zusätzliche Zeile allow-recursion { none; };
named.conf:
Code:
options {
pid-file "/var/run/bind/run/named.pid";
directory "/etc/bind";
auth-nxdomain no;
allow-recursion { none; };
// query-source address * port 53;
dnssec-enable yes;
};
zone "." {
type hint;
file "db.root";
};
zone "0.0.127.in-addr.arpa" {
type master;
file "db.local";
};
zone "xxx.xx.xx.in-addr.arpa" {
type master;
file "pri.xxx.xx.xx.in-addr.arpa";
};
zone "webseite.de" {
type master;
file "pri.webseite.de";
};
Wenn ich nun bei Schlund hingehe und einfach für den Nameserver-A-Record der Domain (primärer NS) ns.webseite.de die neue Server-IP eingebe kriege ich:
Code:
Fehler: Zone konnte nicht auf Nameserver aktualisiert werden. (E0202)
Notiz: Kommunikation zu SMAX-Server konnte nicht aufgebaut werden. (SECONDARY PDNS-SMAX:62.116.163.100)
Habe ich da etwas völlig falsch gemacht oder kann ich irgendwie prüfen ob's an meiner Config oder dem ns10 von Schlund liegt?