Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich funktionierende E-Mail Aliase bzw. eine Catch-All Adresse zu definieren.
Habe meine Postfix / Dovecot Konfigurationen auch schon auf den auslieferungszustand nach der Installation von ISP Config gesetzt, ich bekomme aber leider immer ein
Alias Adresse über ISP Config Webseite angelegt, Empfänger E-Mailbox ist natürlich vorhanden und funktioniert.
System: Debian 6, ISP Config 3.0.4, Postfix mit Dovecot
Postfix main.cf:
Irgendwie sehe ich den Fehler gerade nicht
Hat jemand eine Idee?
Danke!
ich versuche vergeblich funktionierende E-Mail Aliase bzw. eine Catch-All Adresse zu definieren.
Habe meine Postfix / Dovecot Konfigurationen auch schon auf den auslieferungszustand nach der Installation von ISP Config gesetzt, ich bekomme aber leider immer ein
Code:
postfix/pipe[820]: 8A822179E11E: to=<alias@domain.de>, relay=dovecot, delay=0.01, delays=0.01/0/0/0, dsn=5.1.1, status=bounced (user unknown)
Alias Adresse über ISP Config Webseite angelegt, Empfänger E-Mailbox ist natürlich vorhanden und funktioniert.
System: Debian 6, ISP Config 3.0.4, Postfix mit Dovecot
Postfix main.cf:
Code:
virtual_alias_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf, proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_email2email.cf
virtual_mailbox_domains = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf
virtual_mailbox_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailboxes.cf
virtual_mailbox_base = /var/vmail
virtual_uid_maps = static:5000
virtual_gid_maps = static:5000
Irgendwie sehe ich den Fehler gerade nicht
Hat jemand eine Idee?
Danke!