Problem mit DKIM - DNS Eintrag [gelöst]

janvl

Member
Hallo,

weil ich immer wieder auf Probleme stoße bei Versand an GMail-Adressen habe ich angefangen zu suchen wo es Probleme gibt/gab.

Momentan bekomme ich mit "https://dmarcian.com/dkim-inspector/" für Domain "stajl.email" als Meldung:
The public key contains invalid characters.

Diese ist aber 1 zu 1 kopiert aus ISPConfig, bei einführen von dem DNS-Record genauestens darauf geachtet dass beide double-quotes voor v= und am Ende entfernt sind.

Ich werde dankbar für jede Hint was ich da falsch mache.

MfG
Jan
 

gb78

New Member
In der Mitte der Zeile befinden sich auch nochmal zwei “
Es hilft die dkim textzeile in einen texteditor einzufügen und dort zu editieren.
 

Till

Administrator
@janvi: Du nutzt dann vermutliuch kein aktuelles ISPConfig, den das splitting von DKIM records gibt e sin aktuellen Versionen nicht mehr.
 

janvl

Member
@Till Danke, momentan habe ich ISPConfig 3.2.9p1 - so zu sehen muss ich die letzte Version von 26.10 noch drinnen geben.

Gelöst habe ich es mit entfernen von \"\" - das war 2 mal im String, nachher validiert das DKIM-DNS-Record.

Jetzt müsste es endlich fehlerfrei klappen mit GMail . . . .

edit: hat geklappt

MfG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
das Thema ist übrigens auch hier beschrieben. Wobei das ganze nur alte ISPConfig Installationen betrifft, ISPConfig zeigt den Record schon seit längerem ohne das splitting an.
 

Werbung

Top