Hallo,
habe vor ein paar Tagen ISPConfig 3 auf meinem Jungfräulichen Root installiert und bin schwer begeistert wie einfach alles war und wie gut alles funktioniert. Heute habe ich für meine eMail-User den Spam/Virus bereich konfigurieren wollen und habe nun folgendes Problem entdeckt. Die User werden nicht informiert, die Fehlermeldung im /var/log/mail.log ist folgende:
Könnt Ihr mir helfen?
habe vor ein paar Tagen ISPConfig 3 auf meinem Jungfräulichen Root installiert und bin schwer begeistert wie einfach alles war und wie gut alles funktioniert. Heute habe ich für meine eMail-User den Spam/Virus bereich konfigurieren wollen und habe nun folgendes Problem entdeckt. Die User werden nicht informiert, die Fehlermeldung im /var/log/mail.log ist folgende:
Ich habe per Google danach gesucht, der einzige Hinweis den ich entdeckt habe ist, dass dieser Bug wohl in der Version 2.6.2 von amavis gefixt wurde. Ich habe aber leider die 2.6.2 in den repos nicht finden können.Jan 11 10:29:49 server postfix/smtpd[16680]: warning: Illegal address syntax from localhost.localdomain[127.0.0.1] in MAIL command: <postmaster@${myhostname}>
Jan 11 10:29:49 server amavis[16590]: (16590-02) Negative SMTP resp. to DATA: 503 5.5.1 Error: need RCPT command
Könnt Ihr mir helfen?