Hallo,
bekomme hin und wieder beim versenden von E-Mails Fehlermeldungen mit der Folge, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann.
Beispiel Arcor:
Habe eine E-Mail Adresse als Weiterleitung in ISPconfig eingerichtet. Sende Ich an diese Adresse ein Mail bekomme ich von Arcor folgendes zurück.
Host or domain name not found. Name service error for name=acor.de type=AAAA: Host found but no data record of requested type
Reporting-MTA: dns; server
X-Postfix-Queue-ID: 52C1B12E1ED6
X-Postfix-Sender: rfc822; meine Mailadresse
Arrival-Date: Wed, 30 Oct 2013 11:09:41 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; Weiterleitungsadresse-Wohin
Original-Recipient: rfc822;Weiterleitungs-email
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=acor.de type=AAAA: Host found but no data record of requested type
Was kann das sein?
Vielen Dank für einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann.
bekomme hin und wieder beim versenden von E-Mails Fehlermeldungen mit der Folge, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann.
Beispiel Arcor:
Habe eine E-Mail Adresse als Weiterleitung in ISPconfig eingerichtet. Sende Ich an diese Adresse ein Mail bekomme ich von Arcor folgendes zurück.
Host or domain name not found. Name service error for name=acor.de type=AAAA: Host found but no data record of requested type
Reporting-MTA: dns; server
X-Postfix-Queue-ID: 52C1B12E1ED6
X-Postfix-Sender: rfc822; meine Mailadresse
Arrival-Date: Wed, 30 Oct 2013 11:09:41 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; Weiterleitungsadresse-Wohin
Original-Recipient: rfc822;Weiterleitungs-email
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error for name=acor.de type=AAAA: Host found but no data record of requested type
Was kann das sein?
Vielen Dank für einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann.