Preisexplosion bei Hetzner - alternative Anbieter?

Edward

New Member
Wir haben vor ein paar Tagen diverse E-Mails mit Preiserhöhungen bekommen, zum Teil sollen die Server aus der SB jetzt bis zu 65 % mehr kosten. Irgendwo verständlich, aber trotzdem etwas heftig und daher kann man sich ja mal umschauen was es sonst noch so auf dem Markt gibt.

Kennt ihr europäische Server-/Hostinganbieter mit einem ähnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis? Wo hostet ihr so?
 
Eine echte Alternative zu Hetzner ist mir nicht so geläufig - schaue auch immer mal... aber gefunden bisher eher wenig. Heute kam eine positive Mail. Die SB Server in Finnland bleiben im Preis günstig...

Eine Zeit lang hatte ich mal eine Kiste bei Ikoula das war ganz in Ordnung, vor allem, war es auch ein Schnäppchen zu einem Jubiläum.
Webtropia, werde ich eher nicht mehr anfassen.. eher schlechte Erfahrung gemacht hinsichtlich Stabilität der Kiste. Sind aber auch eher persönliche Ansichten.
Gruß Michael
 

Till

Administrator
Ich könnte mir auch vorstellen dass die anderen Hoster demnächst bei den Preisen nach ziehen. Die ServerBörse war halt auch der Platz an dem Hetzner alte abgeschrieben Systeme für etwas mehr als die stromkosten vermietet hat, da war vermutlich kein hoher deckungsbeitrag drin, da wundert es nicht dass sie da erhöhen müssen wenn es sich sonst nicht mehr rechnet.
 

logifech

Active Member
Ich nutze Gott sei dank nur die Hetzner Cloud, aber auch da hat sich ja leider gut was an den Preisen getan. Aber ich denke das auf kurz oder lang überall bei Deutschen Anbietern die Preise steigen werde, Inflation, Energiekosten etc.

@Till war schneller :D
 

Werbung

Top