Postfach mit mehreren Benutzerinnen

gw2345

New Member
Hallo Forum!

Kennt jemand einen ISPConfig-Weg um ein Postfach zu erstellen, dass dann von mehreren Usern verwendet werden kann?

Bei Dovecot gibt es wohl "Public Mailboxes" (vom Admin eingerichtete Postfächer) "shared mailboxes" (vom User geteiltes Postfach) und "shared Folders" (vom User geteilter Ordner). Wenn ich jetzt versuche das nach dovecot Anleitungen zu basteln habe ich Sorgen, dass ich dann die ispc <-> Dovecot Kommunikation kaputt mache ;-)

Beste Grüße
Gerd
 

Till

Administrator
Sowas ist in ISPConfig nicht vorgesehen, müsstest Du also manuell machen. Das einfachste wäre wenn einfach alle Nutzer sich den usernamen und das Passwort teilen.
 

gw2345

New Member
OK, danke für die schnelle Antwort. Mal schauen, vielleicht sind sie ja mit einem geteilten PW zufrieden ...
Beste Grüße
Gerd
 

Werbung

Top