phpMyAdmin

Patric

New Member
Seit kurzem habe ich Probleme mit phpMyAdmin.

Früher habe ich mir das Verzeichnis phpmyadmin einfach aus /usr/share/ in eine Domain kopiert. Das Funktionierte bisher auch ganz gut.

Nun zeigte der Browser aber nur noch eine weiße Seite. Daher habe ich dann in der Domain einen Verweis via
Code:
ln -s /usr/share/phpmyadmin/ phpmyadmin
erstellt. Leider ohne Änderung.

Auch eine Neuinstallation via apt-get remove --purge phpmyadmin und apt-get install phpmyadmin hat nichts geändert.

Am besten wäre es dann noch wenn phpMyAdmin auch über ISPConfig aufrufbar wäre (über den Button neben den Datenbanken!)
 

Till

Administrator
Versuch mal bitte ein:

dpkg-reconfigure phpmyadmin

im folgenden menü muss ausgewählt sein dass apache für phpmyadmin konfiguriert werden soll, wenn nichts ausgewählt ist dann ist phpmyadmin nicht über einen Alias erreichbar.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.