PHPmyAdmin nicht erreichbar

shooter

New Member
Zu erst möchte ich mich entschuldigen das ich hier einen Account eröffne und gleich Fragen stelle. Ich habe mich mit meinem Provider überschlagen nach dem er Monate lang nciht geantwortet hatte, habe ich mir einen neuen gesucht und gefunden. Dann stand ich da mit einer leeren Festplatte. Betriebssystem ist mit der Fernwartung zu installieren. Von Server habe ich eigentlich keine Ahnung. Hatte mich auch nciht interessiert, weil dafür hatte ich ja immer meinen Provider.

Ich habe mich für ISPConfig3 entschieden und dieses installiert. Die Website läuft und funktioniert soweit. Auch die DB ist erreichbar und die Daten werden eingetragen. Das Problem ist, in der Beschreibung steht das ich PHPmyAdmin in den Tools finde. Dort ist aber schon mal nichts.

Von aussen kann ich offensichtlich das Programm nicht aufrufen. Ich muss also irgendwo einen Dicken Fetten Bock geschossen haben. Den PHPmyAdmin scheint nicht da zusein.
Wenn ich aber mit "locate phpmyadmin" suche im putty "/usr/share/phpmyadmin", kann ich es sehr wohl finden. Irgendwo muss ich aber einen Fehler in der Configuration gemacht haben, den ich habe alle Domain Variationen welche mir in den Sinn gekommen sind, durch probiert und nichts hat geholfen.
Ich kann phpmyadmin einfach nicht öffnen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten in Ordnung bekomme?

gruss und besten Dank
Shooter
 

shooter

New Member
Hallo,
Besten dank nowayback, nginx funktioniert obwohl eigentlich dachte ich, ich hätte Apache installiert *Kopf kratz*. Ist beschämmend, ich habe 3 Monate lang gezockt, weil ich keine Lust mehr hatte, weils nicht so funktioniert hat wie ich wollte.

Nun beim herum Doktern habe ich wohl einiges beschädigt. Habe einige Fehlermeldungen;
$cfg['Servers'][$i]['relation'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['table_info'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['table_coords'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['column_info'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['history'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['designer_coords'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['tracking'] ... fehlerhaft
$cfg['Servers'][$i]['userconfig'] ... fehlerhaft
Da werd ich wohl noch einiges zu lernen haben.
 

shooter

New Member
Hallo nowayback,
Deine Antwort hat mir super geholfen, danke.

Leider habe ich jetzt ein neues Problem, vielleicht sollte ich unter Anleitung von jemandem der wirklich weiss was er tut das ganze mal neu machen.

gruss
shooter
 

Werbung

Top