katasun
Member
Bei mir läuft Debian 10 und Nginx und Ispconfig. Keine Fehlermeldungen
Phpmyadmin habe ich nach dieser Anleitung installiert.
howtoforge perfect-server-debian-10-nginx-bind-dovecot-ispconfig-3.1
Also ist phpmyadmin in /usr/share/phpmyadmin installiert.
Jetzt möchte ich gerne für phpmyadmin einen Verzeichnisschutz installieren. Dazu habe ich in /etc/nginx/sites-available in der apps.conf folgendes nachgefügt:
location /phpmyadmin {
.....
auth_basic "Admin Login";
auth_basic_user_file /usr/share/phpmyadmin/.htpasswd;
.....
}
Die Zugangsseite kann ich aufrufen, aber leider geht es dann nicht weiter, es gibt auch keine Fehlermeldung und ich finde keinen Log Eintrag. Die Seite von phpmyadmin zeitg das Loginfenster und es geht nicht weiter. Gibt vielleicht es eine Anleitung wie ich phpmyadmin für diesen Fall absichern. Das ist bestimmt ein Konfigurationsfehler durch mich?
Die .htpasswd habe ich mit einem generierten Passwort und Namen gefüllt
Danke
Phpmyadmin habe ich nach dieser Anleitung installiert.
howtoforge perfect-server-debian-10-nginx-bind-dovecot-ispconfig-3.1
Also ist phpmyadmin in /usr/share/phpmyadmin installiert.
Jetzt möchte ich gerne für phpmyadmin einen Verzeichnisschutz installieren. Dazu habe ich in /etc/nginx/sites-available in der apps.conf folgendes nachgefügt:
location /phpmyadmin {
.....
auth_basic "Admin Login";
auth_basic_user_file /usr/share/phpmyadmin/.htpasswd;
.....
}
Die Zugangsseite kann ich aufrufen, aber leider geht es dann nicht weiter, es gibt auch keine Fehlermeldung und ich finde keinen Log Eintrag. Die Seite von phpmyadmin zeitg das Loginfenster und es geht nicht weiter. Gibt vielleicht es eine Anleitung wie ich phpmyadmin für diesen Fall absichern. Das ist bestimmt ein Konfigurationsfehler durch mich?
Die .htpasswd habe ich mit einem generierten Passwort und Namen gefüllt
Danke