PhPMyAdmin DB Migration

brave_snoopy

New Member
importieren von mysql datenbanken.

Guten Tag,

ich möchte gerne meine Datenbank ( web101 ) (kein ispconfig) auf meinen neuen ispconfig server umziehen. hier heißt die db web7db1. Da phpmyadmin von ispconfig leider keine importfunktion hat, hab ich es direkt auf der shell mit

mysql -u web7u1 -p --databases web7db1 < web101.sql versucht.

Allerdings spielt er die datenbank nicht ein, weil er meckert, das er keine web101 db hat.

ist es denn möglich die daten aus der web101 db irgendwie in die web7db1 zu importieren?
 

Till

Administrator
Der phpmyadmin von ISPConfig hat eine Importfunktion wie jede andere phpmyadmin installation auch.
 

brave_snoopy

New Member
mh. aber wo steckt sie?

Bei meiner anderen phpmyadmin Version 2.10 ist der Import Button oben neben export, wenn ich eine Datenbank auswähle.

In der ISPConfig Version von PHPMyadmin Version 2.6 ist dieser Importbutton nicht neben dem Exportbutton.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.