Perfect Server: Warum Metronome und nicht Ejabberd?

Strontium

Member
Was ist der Grund, warum in der Perfect Server Anleitung für ISPConfig als XMMP Server Metronome verwendet wird und nicht Ejabberd?

Metronome muß man selbst kompilieren, d. h. es gibt keine automatischen Updates, Ejabberd ist in der Ubuntu-Repo drin, d. h. man kriegt auch Updates.

Was ist der Vorteil von Metronome gegenüber Ejabberd?
 

Till

Administrator
Weil der Entwickler, der den Code für ISPConfig geschrieben hat und ihn dann dem ISPConfig Projekt zur Verfügung gestellt hat sich für Metronome entschieden hat.
 

Strontium

Member
Jetzt habe ich gerade diesen Thread vom 10. Jänner des Jahres entdeckt: https://forum.howtoforge.de/threads/xmpp-server-nur-metronom-moeglich.11475/post-56579
Nur Metronome wobei aktuelle Metronome Versionen auch Probleme machen da der Metronome Entwickler vieles geändert hat. Wir haben die Unterstützung für Metronome im ISPConfig Master branch bereits entfernt, ich würde es daher nicht installieren.
Somit hat sich meine Frage erübrigt.

Nehmt doch Metronome aus der Perfect-Server Installationsanleitung raus @Till
 

Werbung

Top