pdo_mysql Problem

Hi,

bei der Installation der Groupware Tine erhalte ich folgenden Fehler

Fatal error: Undefined class constant 'MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY' in /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Tinebase/Core.php on line 589

Wenn ich mit phpinfo schaue ob pdo_mysql installiert ist erhalte ich folgende Ansicht

pdo.jpg


Ist pdo_mysql jetzt aktiv? Wenn nicht wie aktiviere ich es.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Benny
 

Till

Administrator
PDO ist aktiv.

Aber wieso willst Du denn pdo-mysql nehmen und nicht den normalen standard mysql Treiber?
 
In der Konfiguration von Tine steht eben der pdo_mysql drin. Du kennst dich ja aus mit Tine oder? Ich verwende sehr gerne nur den mysql Treiber. Wenn ich in der config von Tine aber


statt


angeben kommt folgender Fehler

Fatal error: Uncaught exception 'Tinebase_Exception_UnexpectedValue' with message 'Invalid database adapter defined. Please set adapter to Pdo_Mysql or Pdo_Oci in config.inc.php.' in /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Tinebase/Core.php:612 Stack trace: #0 /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Setup/Core.php(155): Tinebase_Core::setupDatabaseConnection() #1 /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Setup/Server/Abstract.php(38): Setup_Core::setupDatabaseConnection() #2 /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Setup/Server/Http.php(30): Setup_Server_Abstract->_initFramework() #3 /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Setup/Core.php(69): Setup_Server_Http->handle() #4 /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/setup.php(53): Setup_Core::dispatchRequest() #5 {main} thrown in /home/admispconfig/ispconfig/web/tine/Tinebase/Core.php on line 612

Danke
 

Till

Administrator
Wo hast Du denn tine installiert? Unter /home/admispconfig/ispconfig/web/ darf ausschließlich ispconfig liegen, dies benutzt auch eine speziell PHP Version. Du musst Tine in eine website installieren und niemals in das /home/admispconfig/ispconfig/web/ Verzeichnis.
 

Werbung

Top