Pakettemplates für Kunden und Reseller

wotan2005

Member
es wäre schön, wenn man für Reseller und Kunden Pakettempaltes anlegen kann, ähnlich bei bei Confixx, wo man dann nur noch den Kunden ein Template zuweist.
 

Till

Administrator
Du kannst den Kunden Bereits in 3.0.5.3 templates zuweisen. Und Bei Resellern geht das ab 3.0.5.4b auch.
 

Till

Administrator
Ich tippe mal darauf dass Du nicht in der Liste der Blogeinträgee auf "Read fully entry" geklickt hast, um den vollständigen Beitrag zu lesen?
 

Till

Administrator
Updates müssen immer auf allen Servern eines multiserver systems eingespielt werden, erst auf dem master, dann auf den slaves. Denn sonst ist das DB Schema inkonsistent zwischen master und slaves und wenn ispconfig dann versuchen würde Daten dies es vom master erhält auf dem slave in nicht existierende Felder zu schreiben, würde der Prozess gestoppt werden bis der Fehler durch den admin behoben wurde.
 

Till

Administrator
Bei mir funktionierte s einwandfrei. Login als admin, client > limit templates neues template angelegt, neuen reseller eingefgt, auf limit tab gewechselt und template angewendet. funktioniert also alles wie es soll.
 

Till

Administrator
Es ist im template genau da, wo es auch beim Reseller ist, 2. Feld von unten: "Max. Anzahl an Kunden". Bitte erst mal selber nachsehen bevor man fragt...
 

Werbung

Top