Option für nginx direktiven nicht für Kunden verfügbar

Hallo,

entweder finde ich nicht den richtigen Schalter oder es gibt einen kleinen bug. :)
Als Admin:
Systemkonfiguration -> Einstellungen
-> Reseller können den Optionen Reiter bei Webseiten verwenden
ist aktiviert

Reseller Template
-> Webserver-Konfigurationsauswahl sichtbar
ist aktiviert

Reseller Limits -> Template ist zugeordnet
-> Webserver-Konfigurationsauswahl sichtbar
ist aktiviert

Kunden Template
-> Webserver-Konfigurationsauswahl sichtbar
ist aktiviert

Kunden Limits -> Template ist zugeordnet
-> Webserver-Konfigurationsauswahl sichtbar
ist aktiviert

Der Reseller hat den Reiter Optionen und kann/darf darin Änderungen vornehmen

Für den Kunden ist der Reiter "Optionen" nicht vorhanden.

Welchen Schalter muss ich noch setzen damit der Kunden auch die Optionen bekommt?
 

Till

Administrator
Der Optionen Reiter ist aus gutem Grunde nicht für Kunden nutzbar und auch für den Reseller solltest Du den nicht freischalten, außer Du vertraust deinen Resellern so sehr dass Du ihnen auch das root Passwort geben würdest. Denn wer Zugriff auf den Optionen Reiter hat, der hat potentiell auch Zugriff auf alle webseiten aller anderen Kunden und Reseller.

Nginx Direktiven für Kunden und Reselelr funktionieren ganz anders, Du legst sie als vorgefertigte snippets unter System > Direktiven Schnipsel an, und der Kunde kann sie dann auf dem ersten Reiter seiner webseiten Einstellungen auswählen.
 
Ok. Verstanden. Zum Glück vertraue ich mir selber. Ich hatte das für eigene Projekte gedacht. Dann löse ich das über meinen Reseller Account. Die andere Reseller haben keinen Zugriff.

Ja, die Direktiven per Snippets. Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Ich glaube da liegt auch etwas in der Feature Wishlist auf git.

Das Problem dabei ist, das zur Zeit nur ein Snippet gleichzeitg ausgewählt werden kann. Mehrere kombinieren geht leider nicht.
 

Werbung

Top