Hallo erstmal und ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen...
vorweg: ich hab mir die finger wund gesucht und hab leider keine lösung gefunden also falls ich falsch gesucht habe lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren...
ich hab nen server mit opensuse 11.3 aufgesetzt, der server steht bei mir zuhause also kein mietserver...
auf dem server soll später eine website mit joomla laufen und ein weiteres cms also sprich die kiste soll raus ins netz...
ich bin noch neuling was suse & Co. angeht hab bisher wenig erfahrung aber da wir das grad im studium haben ist es wohl ne ganz gute übung...
und keine angst die kiste wird vorher von einem mitarbeiter aus einem rechenzentrum gecheckt damit alles sicher ist...
so nun zu meinem problem:
ich hab laut dieser anleitung einen 32bit server aufgesetzt
http://www.howtoforge.com/perfect-server-opensuse-11.3-x86_64-ispconfig-3
hab alles installiert außer "DNS Server: BIND; Webalizer and AWStats for web site statistics; ISPconfig3"
das brauch ich für den späteren server nicht
danach wollte ich pure-ftpd einrichten nach dieser anleitung
http://www.howtoforge.com/virtual-h...ota-and-bandwidth-management-on-opensuse-11.3
wobei ich da den schritt 2 weggelassen habe denn den hatte ich ja schon
hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich dann den server neu starte
will er mir den pure-ftpd und xinetd nicht mehr starten und er bringt mir einen fehler wo er sagt meine pureftpd-mysql.conf wäre falsch aber da passt alles...
ich hab auch laut der pure-ftpd.conf den befehl ausgeführt
da bringt er mir dann den fehler
wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann...
falls ich was vergessen hab oder ihr noch was an info braucht kein problem einfach schreiben, wie gesagt ich bin um jede hilfe sehr dankbar
gruß chris
vorweg: ich hab mir die finger wund gesucht und hab leider keine lösung gefunden also falls ich falsch gesucht habe lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren...
ich hab nen server mit opensuse 11.3 aufgesetzt, der server steht bei mir zuhause also kein mietserver...
auf dem server soll später eine website mit joomla laufen und ein weiteres cms also sprich die kiste soll raus ins netz...
ich bin noch neuling was suse & Co. angeht hab bisher wenig erfahrung aber da wir das grad im studium haben ist es wohl ne ganz gute übung...
und keine angst die kiste wird vorher von einem mitarbeiter aus einem rechenzentrum gecheckt damit alles sicher ist...
so nun zu meinem problem:
ich hab laut dieser anleitung einen 32bit server aufgesetzt
http://www.howtoforge.com/perfect-server-opensuse-11.3-x86_64-ispconfig-3
hab alles installiert außer "DNS Server: BIND; Webalizer and AWStats for web site statistics; ISPconfig3"
das brauch ich für den späteren server nicht
danach wollte ich pure-ftpd einrichten nach dieser anleitung
http://www.howtoforge.com/virtual-h...ota-and-bandwidth-management-on-opensuse-11.3
wobei ich da den schritt 2 weggelassen habe denn den hatte ich ja schon
hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich dann den server neu starte
will er mir den pure-ftpd und xinetd nicht mehr starten und er bringt mir einen fehler wo er sagt meine pureftpd-mysql.conf wäre falsch aber da passt alles...
ich hab auch laut der pure-ftpd.conf den befehl ausgeführt
welcher ja so wie ich das verstanden habe bewirkt das ich die einstellungen aus der pure-ftpd.conf verwende/usr/sbin/pure-config.pl /etc/pure-ftpd/pure-ftpd.conf
da bringt er mir dann den fehler
und wenn ich den server neu starte bringt er mir dann da wo ich mich einloggen könnte folgendes in der liste der gestarteten diensteRunning: /usr/sbin/pure-ftpd -A -c10 -B -C3 -z -D -e -fftp -H -I15 -lmysql:/etc/pure-ftpd/pure-ftpd-mysql.conf -lpam -L10000:8 -m4 -p30000_30100 -s -U177:077 -u40 -x -r -i -k99 -G -Z
421 Configuration error: Invalid SQL configuration file: /etc/pure-ftpd/pure-ftpd-mysql.conf
Starting pure-ftpd "done"
startproc: exit status of parent of /usr/sbin/pure-ftpd: 252 "failed"
wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann...
falls ich was vergessen hab oder ihr noch was an info braucht kein problem einfach schreiben, wie gesagt ich bin um jede hilfe sehr dankbar
gruß chris