Neue Mailinglisten funktionieren nicht in 3.0.5.4p3

win_tho

Member
Hallo zusammen,

habe letzte Woche von 3.0.4 auf die aktuelle Version upgedatet. Soweit verlief alles Problemlos. Nur seit dem neu angelegte Maillinglisten funktionieren nicht. Alle Mails werden als "User unknown in virtual..." zurückgesendet. Habe nun diesen Thread gefunden:

http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=61201

Und siehe da: Nachdem ich postmap /var/lib/mailman/data/virtual-mailman einmal manuell ausgeführt habe, funktionierte wieder alles.

Ist das Problem bekannt? Gibt es schon eine Lösung? Konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Danke und Grüße
Thomas
 

Till

Administrator
Da ist kein problem bekannt und das postmap steht such im ispconfig code des plugins. Welche linux distribution verwendest du denn?
 

win_tho

Member
Danke für die schnelle Rückmeldung. Debian 6 64 Bit. Vor dem Update gab es wie gesagt nie Probleme. Auch nach dem Update war die Datei /var/lib/mailman/data/virtual-mailman und die dazugehörige .db auch neu geschrieben, aber Postfix hat dies wohl nicht gereicht.
 

Werbung

Top